Referenz

heruM

Meschede
HandelSonderbautenRevitalisierung und SanierungSchlüsselfertig BauenElementiert Bauen

heruM in Meschede

  • Ort:
    Meschede
  • Bauherr:
    Fokus Development AG in Duisburg
  • Leistungen:
    Revitalisierung, Entkernung, Teilabbruch
  • Beschreibung:
    Das ehemalige Kaufhaus im Stadtmittelpunkt von Meschede wurde von Runkel Hochbau in Zusammenarbeit mit msp architekten GmbH zu neuem Leben erweckt. Das Gebäude wurde teilweise zurückgebaut und erweitert, um Platz für Einzelhandelsflächen, Gastronomie, Wellness-, Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu schaffen. Eine integrierte Stadthalle bietet Raum für Veranstaltungen und Events. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Außengestaltung zwischen den Flüssen Henne und Ruhr, die eine attraktive Verbindung zwischen der Stadt und der Natur schafft. Bei der Revitalisierungsmaßnahme wurde Wert auf die Funktionalität und Ästhetik des Gebäudes gelegt, um den Anforderungen der verschiedenen Nutzungen gerecht zu werden.

Runkel Hochbau GmbH

Runkel Fertigteilbau GmbH

 

Runkel Treubau GmbH

Schließen